Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Bild by hugendubel.de

Inhalt kurz und knapp:

Die 16-jährige Hazel hat Krebs. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit der Selbsthilfegruppe, zu der sie jede Woche muss, nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch...

Meine Rezension:

Der Inhalt hört sich ehrlich gesagt auf den ersten Blick etwas komisch an, aber das Buch ist wirklich eines der besten, die ich je gelesen habe. Ich finde es einfach sehr spannend und es gibt keinen Augenblick, an dem man denkt "Jetzt könnte eigentlich mal wieder etwas passieren, es ist so langweilig.". Dadurch, dass Gus auftaucht, geht es nicht die ganze Zeit um Krebs.

Deshalb 5/5 Herzen!
Deshalb 5/5 Herzen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Malin (Dienstag, 22 Oktober 2013 08:07)

    Ja, das hört sich wirklich schön an! Hoffentlich ist es nicht zu traurig..

  • #2

    Toni (Samstag, 02 November 2013 15:47)

    Ja, ich habe es gelesen!!
    Ich liebe es ebenfalls! Es ist so gefühlvoll! *-*
    Musstest du am Ende auch heulen? :DD
    Und liebst du Augustus auch so sehr wie ich?

  • #3

    ballet-freaks (Dienstag, 12 November 2013 17:30)

    Ich hab das buch auch gelesen und ich kann deine meinungnur teilen :) Das war eins der schönsten büchern die ich jemals gelesen hab und ich musste voll weinen :D lol

  • #4

    Ballet-Freaks (Montag, 18 November 2013 20:46)

    Ich lese das Buch grade seit einem Tag und hab es fast durch :) Es ist sooooo schön *-*
    Das ist einfach ein Buch für jedes Alter ;))
    Ich habs direkt vorbestellt bei der Bücherei und das Cover war auch total ansprechend :))))))
    Lg Miriam :-**

  • #5

    Märchenkind (Freitag, 29 November 2013 20:41)

    :'(
    Ich hatte nie das Bedürfnis, Rezensionen zu schreiben, aber als ich das gelesen habe, musste ich es einfach irgendwie in die Welt werfen. Es ist so schön und traurig und... alles, was wichtig ist.

    Ich hab sogar auf mein Handy geheult.^^

  • #6

    Alice (Mittwoch, 18 Dezember 2013 17:17)

    Lame